Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

christian ertel                                                             kunstwerke

visual artist

9 Monate Kunst präsentieren...

Veröffentlicht am 14.09.2021

Eine Entwicklungsphase später, nach dem Eintrag wie ich dieses Jahr Kunst präsentiere, sind wir als Menschen schon wieder weiter. Die Grenzen sind sowohl fließender geworden, als auch dehnbarer in der Auslegung.

5 Ateliergespräche hat es seitdem gegeben, das ist weniger als gedacht, allerdings intensiver als erwartet. Die Themen reichten je Sitzung von der konkreten Idee des aktuellen Bildes, einem Überblick über meine Malhistorie, der Prozesshaftigkeit des Sehens inklusive von Anekdoten, über die Wertigkeit von Kunst unter zu Hilfenahme von Willi Baumeisters "Das Unbekannte in der Kunst", bis hin zur Musik beim Malprozess und eine Hommage an Punk als Idee zu einem Bild.

Das Jahr ist noch nicht zu Ende, es folgt eine ephemer Ausstellung im Garten sowie noch 2 weitere Ateliergespräche. Ich lasse mich überraschen.