Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

christian ertel                                                             kunstwerke

visual artist

Kunst präsentieren 2021

Veröffentlicht am 15.01.2021

Wie präsentiert sich Mensch künstlerisch 2021? Oder besser: In dieser anderen Zeit? Nach der Pandemie stellt sich nicht mehr so dar wie davor. Umdenken, andere Wege gehen, Althergebrachtes verändern-es wird anders werden.

Ein Weg, neben den digitalen Möglichkeiten, stellt sich für mich 2021 so dar: Es wird regelmäßige Atelierbesuche bei mir geben. Ein Zeitfenster mit timeslots von je 1 Stunde und einer Person und für bis zu 2 Personen pro "Atelierbesuchstag". So werden Abstand, Raum und Zeit gewahrt. Mal schauen, was die Gäste so mitnehmen, mitbringen oder manchmal reicht es einfach nur da zu sein. Von Mal zu Mal kann sich die Umsetzung auch verändern.

Ich zeige meine aktuelle Arbeit*, je nach Besucher vielleicht auch vorherige Werke, gebe Ein- und Ausblick und lasse mich überraschen. Ein Gästebuch für Einträge gleich welcher Art liegt bereit. Ich freue mich auf ein kommunikatives Kunstjahr 2021.

By the way, einen ersten Atelierbesuch gab es schon. Das war quasi ein Testlauf mit Marta Lua, eine von mir geschätzte Persönlichkeit, Kulturprotagonistin und Verfasserin verschiedener Texte, welche auch ein Interview mit mir führte. Wer möchte, kann dies hier auf der Webseite nachlesen unter "Über".

Die aktuelle Arbeit*: Ein Holzrahmen, eine hervorragende Tischlerarbeit mit den Maßen 107 x 145 cm und ein Geschenk eines mit mir befreundeten Künstlers, wird meine hauptsächlichen Bilder 2021 tragen. Das Erste ist schon fertig: Nach der Trocknungsphase und kurzem Hängen im Licht der Welt, kommt eine neue Leinwand darüber, wird bemalt, getrocknet, gehängt, neu bespannt, usw.

Spätestens 2022, vielleicht sogar noch im Dezember, gibt es eine Ausstellung mit einem dicken Bild, daß nach und nach entblättert wird und am Ende hängen ein paar mehr Bilder an der Leine.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit an dieser Stelle und ich freue mich über die ersten Rückmeldungen!