Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

christian ertel                                                             kunstwerke

visual artist

Was ist Stadt? Das ist Stadt.

Veröffentlicht am 15.07.2015

Als Künstler, der sich, sagen wir mal, mit dem Thema Stadt beschäftigt, taucht immer wieder die Frage auf: Was ist die Stadt, wann ist etwas Stadt oder umgehe ich dies und bezeichne es nur als eine Beschäftigung mit urbanen Inhalten? Als Nicht-Wissenschaftler habe ich zwar Verantwortung, muss aber nicht alles korrekt verklausuliert haben. Insofern ist es mir nur recht es ansatzweise richtig zu beschreiben und in der Annäherung an den Kern, den Dingen auf den Grund zu gehen. In meinen Werken beschäftige ich mich oft mit der gebauten Umgebung, den Dingen und Menschen darin, wie sie sich voneinander separieren oder zusammen agieren. Wir sind täglich durchflutet von (Sinnes) Eindrücken des gebauten und  umbauten Raum, setzen uns täglich mit den Auswirkungen auseinander. Mal bewusst, mal weniger deutlich. Ich liebe es dies für mich zu durchleuchten und es macht etwas mit mir und setzt es bildlich frei.

(Christian Ertel, Künstler)